FANDOM

Yukino.png
Yukino Aguria
Kanji

ユキノ・アグリア

Rōmaji

Yukino Aguria

Charaktereigenschaften
Rasse

Mensch

Geschlecht

Weiblich.png weiblich

Alter

18

Haarfarbe

hellblau

Augenfarbe

Braun

Status
Mitglied von

Sabertooth.png Sabertooth

Früheres Mitglied von

25px Königliche Armee von Fiore

Gilden Tattoo

linke Taille

Status
Status

lebend

Verwandte

Angel (Ältere Schwester)

Magie
Magie

Stellarmagie

Auftritte
Erster Auftritt im Manga

Kapitel 268

Erster Auftritt im Anime

Folge 157

Stimmen
Japanische Stimme

Fuyuka Ōura

Yukino Aguria ist eine Stellarmagierin aus der Gilde Sabertooth, der ehemals stärksten Gilde aus Fiore. Zudem ist sie die jüngere Schwester von Angel, ehemals Solano. Sie war kurzzeitig aus Sabertooth verstoßen worden, dann aber unter der Führung des neuen Meisters, Sting Eucliffe, wieder aufgenommen worden.

Aussehen Bearbeiten

Yukino hat kurzes hellblaues Haar, welches ihr Gesicht umrahmt, und braune Augen. In ihren Haaren trägt sie meistens eine blaue Rose an der Seite. Ihr Körper ist wohlgeformt, wird aber meistens durch ihr Outift verbrogen, was aus einem langen blauweißen Umhang besteht, der mit einem dunkelblauen Sternenclip zusammengehalten wird, mit Federn verziert ist und an den Enden in mehreren spitzen Streifen endet. Ihr Gildenzeichen hat sie an der linken Seite ihrer Taille in dunkelblau. Laut Natsu Dragonil und Mirajane Strauss ähnelt Yukino Lisanna Strauss und wird als sehr schön und reizend gesehen.

Charakter Bearbeiten

Seit jeher war es Yukinos Traum Sabertooth beizutreten, und ein Jahr vor den magischen Spielen war ihr dies auch gelungen. Sie sah es als eine Ehre an und wollte ihre Gilde stolz machen, weswegen sie sich keine Fehler erlaubte und es als ihr Ziel sah, zu gewinnen. Sie war sich was ihre Fähigkeiten als Magierin angingen sehr sicher und schwor sogar auf ihr Leben nicht gegen Kagura zu verlieren. Als es dennoch passierte, war Yukinos Selbstwertgefühl stark erschrüttert.

Darüber hinaus ist Yukino genrell sehr höflich und gehorsam. Sie redet jede Person mit -sama an, unabhänig wer sie sind. Sie hegt auch eine tiefe Verbundenheit zu ihren Stellargeistern, ähnlich wie Lucy Heartfilia, und wirkt in der Regel schüchtern, ruhig und sensibel. Trotzdem hat sie auch eine etwas pessimistische Seite; so zum Beispiel meinte sie einst dass das Unglück sie verfolgen würde und den Personen in ihrem Umfeld Schaden bereitet.

Fähigkeiten Bearbeiten

Als Stellarmagierin hat Yukino die Fähigkeit Stellargeister aus anderen Dimensionen mit speziellen Schlüsseln herbeizurufen und sie im Kampf einzusetzen. Bisher hat sie zwei der zwölf goldenen Tierkreiszeichen, zwei einfache silberne und dazu noch den Schlüssel von Ophiuchus, dem Schlangenträger ( das sogenannte »dreizehnte Sternzeichen«).

Außerdem ist Yukino im Nahkampf ausgebildet, was ihr in Sabertooth beigebracht wurde.

Tor der Waage: Libra kontrolliert die Schwerkraft. Sie ist im Wüstenstil gekleidet und hat einen Schleier vor dem Mund.

Tor der Fische: Pisces sind zwei riesige lange Fische, die in der Luft schweben. Sie haben aber auch eine menschliche Form (sie sind Mutter und Sohn) und üben dann Wasserattacken aus.

Polaris: ein gigantischer, pinker, roboterartiger Bär der sehr stark ist.

Tor des Schwans: Deneb ist ein lustloser, pessimistischer Geist der Blitzattacken hervorrufen kann.

Tor des Schlangenträgers: Ophiuchus ist ein gewaltiger, schlangenähnlicher Geist der in der Luft schwebt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki