FANDOM

Shagotte.jpg
Shagotte
Kanji

シャゴット

Rōmaji

Shagotto

Alias

Die Göttlichkeit

Charaktereigenschaften
Rasse

Exceed

Geschlecht

Weiblich.png weiblich

Haarfarbe

weiss

Augenfarbe

grau

Status
Mitglied von

Extalia.png Extalia

Art

Königin von Extalia

Status
Status

aktiv

Verwandte

Charle (Tochter)

Magie
Magie

Aera

Auftritte
Erster Auftritt im Manga

Kapitel 176

Erster Auftritt im Anime

Folge 90

Stimmen
Japanische Stimme

Yui Horie

Shagotte ist die Mutter von Charle und war die Königin der Exceed-Katzen von Extalia. Sie erschien erstmals in der Folge 90.

AussehenBearbeiten

Shagotte ist eine sehr ansehnliche Exceed-Katze und trägt meistens sehr auffallende Kleider. Ihr weisses Fell bildet eine tollen Kontrast zu ihren strahlend grauen Augen. Sehr auffallend an Shagotte sind ihre Diamantsteinchen, die ihr Gesicht zieren. Die Steine haben die Form eines Schmetterlingsflügel. Ebenfalls wird ihr linkes Ohr von einem kleinen Steinchen geschmückt. 

Shagottes Auftreten als KöniginBearbeiten

Wie bereits oben erwähnt trägt die Königin der Exceed mächtige Gewänder und Roben, die sehr schwer aussehen. So bekleidet sie sich mit mehreren "Umhängen", in denen es scheint, als würde die zierliche Shagotte wortwörtlich versinken. Ein gigantischer weisser "Pelz", der wie ein Paar Flügel geformt ist, umhüllt Shagotte fast ganz und wirkt sehr mächtig. Shagottes Hals wird von einem ebenso mächtigen Pelz verdeckt, dessen Rand wie eine Blume geformt ist. Auf dem Kopf trägt Shagotte eine goldige Krone, die die Form eines halben Sterns hat. 

Shagotte in normaler KleidungBearbeiten

Als Extalia angegriffen und komplett zerstört wurde, hatten die Exceed keinen Einfluss mehr in Edolas. So verlor ihre Existenz an Macht und so auch Shagotte. Als sie gestürzt wurde, legte sie auch ihre schweren Gewänder ab und präsentierte sich stattdessen als normale Exceed-Katze.

So trägt sie ein einfaches, violettes Oberteil ohne Ärmel, dessen Saum an der Brust von einem gelben Streifen geziert wird. Passend zum hübschen Oberteil bedeckt sie ihre Beine mit einem Paar langen Hosen, deren Saum einen Gummizug aufweist. 

CharakterBearbeiten

Shagotte verkörperte ihre Rolle als Königin sehr gut und ihr Volk war ihr gegenüber erlegen. Die Menschen in Edolas und die Exceed in Extalia hielten Shagotte für eine Göttin und verhielten sich ihr gegenüber respektvoll und ergeben. Doch in Wirklichkeit war sie nur eine "Marionette" von den "Ältesten", die einen sehr hohen Rang unter den Exceed inne hatten. 

Shagotte ist aber auch eine sehr herzliche Mutter, obwohl ihre Gefühle von Charle nicht wahrgenommen werden. Die interessiert sich überhaupt nicht für Shagotte und verhält sich ihr gegenüber sehr kalt. 

Shagottes VergangenheitBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki