FANDOM

Royal City Edo.png
Royal City
Name

Royal City

Allgemeine Informationen
Land

Edolas

Debüt
Erstes Erscheinen im Manga

Kapitel 170

Erstes Erscheinen im Anime

Folge 79

Royal City ist die Hauptstadt von Edolas, dem Gegenstück von EarthlandRoyal City, zu Deutsch auch königliche Stadt, ist einer der Hauptschauplätze im Edolas-Akt, als sich die Mitglieder von Fairy Tail der korrupten Regierung des Landes stellte. 

BeschreibungBearbeiten

Die Stadt, eine "mehrstöckige Torte"Bearbeiten

Royal City ist eine sehr geschäftige Stadt. Die Stadt wird umgeben von einer riesigen soliden Mauer, was ein bisschen an die Zeit aus dem Mittelalter erinnert. In der Mitte der riesigen Stadt "thront" der königliche Palast, ebenfalls umgeben von einer eigenen Mauer. Die Stadt ist eigenteilt in "verschiedene Zonen und Plateaus", wie man gut erkennen kann. Die Mauern umringen je einen speziellen Stadtteil und je "näher" man sich dem Palast nähert, desto höher werden die Stadtteile. Man kann sich die Stadt auch wie einen mehrstöckigen Kuchen vorstellen. Die "1. Etage" ist am grössten und am weitläufigsten, sie nimmt fast die gesamte Fläche der gesamten Stadt ein, ist aber auch eingeteilt in verschiedene "Zonen" durch die Mauern. Die "2. Etage" liegt ein wenig höher, ebenfalls eingeteilt in "Zonen". So geht es immer weiter und zu oberst auf dem "Kuchen" steht der prächtige Königspalast mit seinen zahlreichen Türmchen und Zinnen.

Strasse in Royal City.jpg

Das StadtlebenBearbeiten

Royal City darf sich eigentlich gar nicht als richtige Stadt bezeichnen. Sie gleicht eher einem Freizeitpark, das durch die zahlreichen Lacrimas ermöglicht werden kann. Wenn man durch die Strassen der Stadt schlendert, fällt einem sofort auf, dass die Strassen und Häuser von zahlreichen bunten Schriftzügen etc. gesäumt sind. Überall laden Stände und Shops zum verweilen ein. Ebenfalls grenzt die Stadt an einen gigantischen Freizeitpark, das "E-Land", der gerne von den Einwohnern der Stadt besucht wird.

Wo die Stadt liegtBearbeiten

Karte von Edolas.jpg

Auf einer Karte ist zu erkennen, dass Royal City ganz im Westen liegt, ganz in der Nähe von Traia City. 

NavigationBearbeiten

Orte in Royal City

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki