FANDOM

Purgatory
Purgatory Armor
Kanji

煉獄アーマー

Rōmaji

Rengoku āmā

Information
Magie

Requip-Magie und The Knight

Anwender

Erza Scarlet

Die Purgatory Armor ist eine von Erza Scarlets Rüstungen und hatte ihr Debü in Kapitel 91 wo sie ziemlich erfolglos gegen Ikagura eingesetzt wurde.

Aussehen:Bearbeiten

Die Purgatory Armor selbst sieht ziemlich bedrohlich aus. Sie erinnert an ein metallisches kleid und ist schwarz. Die Schulterschützer sind hellgrau und ein großer schwarzer Stachel ragt bedrohlich heraus davor.
Purgatory Head
Erzas Unterarme sind von einen hellgrauen Armschoner geschützt aus dem drei kleine Stacheln ragen. Ihre Beinschienen beginnen knapp unter ihrer Hüfte und hat vier Stacheln. Der erste und größte ist am knie, die restlichen sind am Schienbein und sind kleiner. Um ihren Hals ist eine kleine Kette aus schwarzen, rautenförmigen Steinen. Ein einzelnes Horn arbeitet sich aus unter ihr Haar auf ihrem Kopf.

Waffen:Bearbeiten

Als Waffe hat Erza bei dieser Rüstung ein Breitschwert in einem ähnlichen Design wie das der Rüstung. Am
Purgatory Weapon
Schwertrücken befinden sie sechs großen Spitzen die zur Schwertspitze hin größer werden. An der Schwertspitze ist ein Haken.

Attacken:Bearbeiten

Im Manga hat die Prugatory Armor keinerlei Attacken, da sie gleich nach der beschwörung zerschnitten wurde. Im Anime hatte sie dagegen etwas mehr Screentime. Im Kampf gegen Ikagura scheint Erza mit dem Gewaltigen Schwert eine kleine Druckwelle die ihre Gegnerin zurückstieß.

Trivia:Bearbeiten

- Nach Erzas Aussage im Manga ist die Purgatory Armor ihre stärkste Rüstung. Ob das nach Aktullem Stand noch stimmt ist nicht bekannt.

- Auf Deutsch bedeutet der Name Höllenfeuer Rüstung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki