FANDOM

Pantherlily new
Panther Lily
Kanji

パンサー・リリー

Rōmaji

Pansā Rirī

Alias

Lily

Charaktereigenschaften
Rasse

Exceed

Geschlecht

Männlich männlich

Haarfarbe

Schwarz (Fell)

Augenfarbe

Rot

Status
Mitglied von

Fairy Tail Fairy Tail

Früheres Mitglied von

[[File:Edolas

Extalia

Magisches Rat.png|25px|link=Edolas

Extalia

Magisches Rat]] Edolas

Extalia

Magisches Rat

Gilden Tattoo

Rücken

Art

Magier

Partner

Gajeel Redfox

Frühere Partner

Mistgun

Status
Status

Lebend

Magie
Magie

Aera

Waffen

Bustermarm Schwert

Musica Schwert

Auftritte
Erster Auftritt im Manga

Kapitel 171

Erster Auftritt im Anime

Folge 80

Stimmen
Japanische Stimme

Hiroki Tochi

Panther Lily (パンサー・リリー Pansā Rirī) ist ein Exceed, der früher für das Königreich von Edolas als erster Kommandant der ersten Einheit der königlichen Armee arbeitete. Er ist ein Mitglied von Fairy Tail und Gajeel Redfox's Partner. Als Fairy Tail aufgelöst wurde, war er ein Mitglied des Magischen Rates, trat Fairy Tail jedoch wieder bei, nachdem die Gilde zurückkehrte.

Aussehen Bearbeiten

Pantherlily Profile

Panther Lily's Battle Form

Sein Kopf ähnelt dem eines schwarzen Panthers, aber er ist so groß und muskulös gebaut wie ein Mensch. Später wird dieser Körper Battle Form genannt.Er hat ein weißes Maul, kleine rote Augen und eine Narbe, die an seinem linken Augen entlang verläuft. Wie auch die anderen Kommandanten in Edolas trug er eine speziell angefertigte Rüstung mit einem langen Umhang, der seinen Körper umschloss und auch einem Helm, der Lyon Vastia's vage ähnelte.
Lily exceed Form (alt)

Panther Lily's Exceed Form

Nachdem Lily nach Earthland kam, erhielt er eine Form, die für einen Exceed typischer ist und zwar eine kleine, zweibeinige Katze mit runden Ohren. Seine Gesichtszüge behielt er, wenn auch nur in verniedlichter Weise. Er kann in seine ehemalige Form zurückkehren, jedoch nur für eine begrenzte Zeit. Sein Gildentattoo befindet sich auf seinem Rücken, an der selben Stelle wie die Tattoos von Happy und Charle.

Charakter Bearbeiten

Panther Lily scheint einen mürrischen Charakter zu haben und hasst laute Menschen. Er taucht zum ersten Mal auf, als er Byro und den überheblich Hughes auffordert sich zu beruhigen. Auch Sugarboy bemerkte, dass Lily in einer schlimmeren Stimmung als üblich war. Er schien auch Bedenken gegenüber der Operation ETD zu haben, anders als die übrigen Kommandanten. Vermutlich weil er nicht wollte, dass seine eigene Rasse zerstört wird, trotz der Tatsache, dass er sagte, Extalia sei ein unehrliches Land, seit er vor langer Zeit verbannt wurde. Jedoch kommt Panther Lily gut mit Mistgun aus, da er den jungen Prinzen vor dem Tod rettete, als dieser noch klein war. Er macht keinen Unterschied zwischen Exceeds und Menschen und behandelt sie alle gleich, außer die Exceeds in Edolas, die sich über die Menschen stellen.

Panther Lily mag Kiwis und all das, was mit Kiwis zu tun hat. Trotz seines rauen Auftretens, hat er Angst vor Gewittern. Außerdem hat er eine Vorliebe für übergroße Waffen, wegen seinem Umgang mit dem Bustermarm Schwert und seine Zuneigung zu dem Musica Schwert.

Vergangenheit Bearbeiten

Panther Lily in Extalia

Panther Lily in Extalia

Panther Lily lebte früher als Exceed in Extalia und arbeitete dort für deren Armee. Eines Tages rettete er den Prinzen von Edolas [Mistgun] vor dem Tod. Jedoch wurde seine Tat, den jungen Prinzen nach Extalia zu bringen, von den Ältesten als Verrat betrachtet, die ihn als Gefallenen [Verräter] bezeichneten und ihn auf ewig aus Extalia verbannten. Nach diesem Ereignis entschied sich Panther Lily in der Welt der Menschen mit Mistgun zu leben und trat der königlichen Armee bei.

Überblick Bearbeiten

Edolas Arc

Das erste Mal sieht man mit Panther Lily zusammen mit den anderen Kommandanten der königlichen Armee. Er sagt zu Byro und Hughes, dass sie leise sein sollen, immerhin er mag laute Leute nicht besonders. Als Erza Knightwalker ihn darauf anspricht, vermutet sie, dass ihn ein neues militärisches Problem mürrischer macht als üblich. Später sieht man ihn bei einem Treffen mit dem Rest der Berater des Königs und dem König Faust selbst. Als das Treffen beendet ist und Panther Lily allein mit dem König zurückbleibt, spricht er diesen auf die Erweiterung der militärischen Kapazität an, mit der er unzufrieden ist. Allerdings hört Panther Lily sofort aufzureden und entschuldigt sich, als der Blick des Königs immer beunruhigender wird.

Panther Lily und Hughes

Panther Lily und Hughes

Später erscheint Panther Lily erneut, als auf Erza Knightwalker zuläuft und ihr befielt, Lucy Heartfilia und die Gefallen [Charle und Happy] nicht entkommen zu lassen. Als Lucy mit den beiden Exceed wegfliegt, erwartet Panther Lily sie auf dem Boden mit dem Rest der königlichen Armee, während sie auch in der Luft in die Enge getrieben wurden. Später als Faust die Einleitung des Codes ETC anordnet, der das Stürzen der Exceed beinhaltet und die Zerstörung ihres Heimatlandes Extalia, zeigt er eine intensive Wut, nachdem er das Militär und die wahren Pläne des Königs durchschaute. Jedoch bringt dies seine Loyalität nicht ins Wanken, denn als Gajeel Redfox und Happy sich auf den Weg machen, den riesigen Lacrima, einentscheidender Teil im Plan des König, zu zerstören, benutzt Panther Lily sein riesiges Schwert um einen Teil der fliegenden Insel abzuschneiden, damit Gajeel und Happy dieser nicht näher kommen können. Als Gajeel versucht ihn zu schlagen, fliegt er einfach weg, bevor er mit dem starken Schwert zuschlägt und einen weiteren Teil der Insel abschneidet. Er und Gajeel bereiten sich darauf vor einander ernsthaft zu bekämpfen.

Panther Lily

Panther Lily vs. Gajeel Redfox

Der Kampf beginnt ernst zu werden, als Gajeel's Eisenschuppen es ermöglichen die Attacke von Panther Lily's Schwert abzuwehren. Trotzdem will der riesige Exceed nicht aufgeben. Er erzählt Gajeel seine persönliche Geschichte und warum er aus Extalia verbannt wurde. Augenblicklich entwickelt Gajeel eine Art Zuneigung gegenüber Panther Lily und versucht ihn zu überzeugen, sein Partner zu werden. Doch bevor er entscheidet, ihn zu seinem Partner zu machen, will Gajeel ihm zeigen, wer der Stärkere ist und versucht den schwarzen Exceed durch das Zerstören seines Schwertes zu überraschen. Weil sein Schwert zerstört wurde, will Panther Lily Gajeel nun im Nahkampf besiegen. Während des Kampfes beobachten sie später, wie die Drackenkettenkanone gezündet wird. Als er sieht, dass Gajeel vor dem Kampf flieht, um die Drachenkettenkanone zu stoppen, damit er seinen Job ausführen kann, ruft er ihm wegen seines Wegrennens nach, nur um dann über Gajeels Worte erstaunt zu sein: "Danach bringe ich dich zur Gilde, auch wenn ich dich dorthin schleifen muss. Dann wirst du meine Katze werden". Dann bemerkt Panther Lily, dass Coco dem Feind hilft und schreit ihr zu, dass sie weggehen soll.
Panther Lily und Coco

Panther Lily und Coco

Als Panther Lily sie beobachtet und ihnen zuruft, dass es nutzlos ist, den Lacrima stoppen zu wollen, bemerkt er überrascht, dass immer mehr Exceeds kommen, um den Lacrima aufzuhalten. Er selbst erinnert sich an das graumsame Extalia, das ihn einst dafür bestrafte, einem verletzten Kind geholfen zu haben, dass er nicht glauben kann, dass so ein Land zusammenhalten würde, um einem anderen zu helfen. Dann sieht er, wie die König der Exceeds vom Himmel fällt, da sie nur einen Flügel besitzt und nicht richtig fliegen kann. Panther Lily kommt ihr zur Hilfe und fragt sie, ob sie nun mit dem Lügen fertig wäre. Als sich die Königin entschuldigt, tut dies auch Panther Lily, denn egal wie sehr er es versuchte, er könnte sich niemals dazubringen sein Heimatland Extalia zu hassen. Danach bemerkt Panther Lily, dass der Lacrima zurück gedrückt wurde und beobachtet, wie Mistgun ankommt und den Lacrima mit Hilfe des Anima zurück nach Earth-Land schickt.

[folgt]

Magie und Fähigkeiten Bearbeiten

Aera (翼, エーラ, Ēra): Panther Lily ist, wie jeder Exceed, dazu fähig Flügel bestehend aus weißen Federn zu beschwören, die ihm die Fähigkeiten geben zu fliegen. Gleichzeitig wird das Gewicht einer Person, die er trägt, aufgehoben. In seiner normalen, großen Form sind diese Flügel viel größer als die normaler Exceeds. Aera hilft Panther Lily viel im Kampf, da ihm die Flügel erlauben außerhalb der Reichweite des Gegeners zu sein, während er mit einer seiner großen Waffen auf sie zielt oder Angriffen schnell auszuweichen, da ihm Aera mehr Geschwindigkeit und Beweglichkeit verleiht.

Battle Mode Shift (戦闘モードシフト Sentō Mōdo Shifuto): In Edolas war Panther Lily bekannt für seine enorme Größe, vor allem im Vergleich zu den normalen Exceeds. Nachdem er nach Earthland gekommen war, veränderte sich Panther Lily stark. Seine Größe wurde auf die gleiche Höhe reduziert wie die der meisten Exceeds. Das ist laut ihm geschehen, weil Earthland nicht zu seinem alten Körper passt. Doch getreu seiner Rolle als physischer Kämpfer hat er die Möglichkeit, sich zu seiner üblichen Größe zu verwandeln und seine ursprüngliche Kraft, Stärke und Ausdauer zu erhalten. Dies scheint ziemlich anstregend zu sein, da er seine Größe nur für eine kurze Zeit aufrechterhalten kann.

Verbesserte Beständigkeit: In seiner wahren Gestalt zeigt Panther Lily eine große Widerstandsfähigkeit gegen Angriffe, egal ob magischer oder physischer Natur. Er war in der Lage Gajeel's eisernen Fäusten und Gebrüll standzuhalten und auch Azuma's Explosion beinahe unbeschadet zu überstehen. Ob man das gleiche über ihn in seiner kleineren Form sagen kann, ist unbekannt.

Verbesserte Stärke: Panther Lily hat unverschämt große Stärle bewiesen, da er es schafft, ein gigantisches Schwert zu schwingen, ohne dass er sein Gleichgewicht verliert oder seine Flugfähigkeit ernsthaft beeinträchtigt. Er ist auch in der Lage einen großen Stein zu zerschlagen und Nappa's Acid Magic zu durchdringen, obwohl er selbst sagte, dass dies sehr schwer zu erreichen sei. Es ist nicht bekannt, ob er seine Stärke auch in seiner kleineren Form beibehält. Jedoch konnte er Lisanna überwältigen und fesseln, die zu der Zeit viel größer war. Anschließend zog er sie aus einem Gebüsch, wo sie versteckt war und ließ sie mit einer Handbewegung auf die Knie fallen.

Scharfer Verstand: Panther Lily erwies sich als intelligent und analytisch, da er scheinbar das erste Mitglied Fairy Tail's war, das die Täuschung Doranbolt's durchschaute und erkannte, dass er nicht zur Gilde gehörte und auch die Technik hinter der Memory Control Magic verstand.

Trivia Bearbeiten

  • Während die anderen Exceeds die für sie typischen spitzen Katzenohren besitzen, hat Panther Lily runde Ohren, die denen eines Panthers nachempfunden sind..
  • Panther Lily hat Angst vor Gewittern.
  • Panther Lily's Musica Schwert wurde aus Hiro Mashima's vorherigem Werk Rave Master übertragen, in dem Musica eine Familie ist, die für ihre ausgezeichneten Schwertschmiede bekannt ist.
  • Als Panther Lily im Manga zum ersten Mal ohne Helm zu sehen ist, scheint er so etwas wie Haare zu haben. Das wurde jedoch in den nachfolgenden Erscheinungen entfernt.
  • Panther Lilys Lieblingsessen sind Kiwis, jedoch ist er sie mit der Schale.

Statistik Bearbeiten

Statistik für die Angriffsform! (Battle Form)

Angriff
4/5
Verteidigung
4/5
Geschwindigkeit
3/5
Intelligenz
5/5
Coolness
5/5

Navigation Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki