FANDOM

Layla Heartfilia
Layla Heartfilia
Kanji

レイラ・ハートフィリア

Rōmaji

Reira Hātofiria

Charaktereigenschaften
Rasse

Mensch

Geschlecht

Weiblich weiblich

Alter

29

Haarfarbe

blond

Augenfarbe

braun

Status
Mitglied von

25px Love & Lucky und Heartfilia Konzern

Art

Magier

Status
Status

verstorben

Verwandte

Jude Heartfilia (Mann) und Lucy Heartfilia (Tochter)

Magie
Magie

Stellarmagie

Auftritte
Erster Auftritt im Manga

Kapitel 68

Erster Auftritt im Anime

Folge 29

Stimmen
Japanische Stimme

Aya Hirano

Layla Heartfilia war die Mutter von Lucy Heartfilia und die Ehefrau von Jude Heartfilia. Sie erschien das erste Mal in der Folge 29, als sich Lucy an ihre Mutter erinnerte. Layla verstarb im Jahr X777 im Alter von 29 Jahren.

AussehenBearbeiten

Lucy und Leyla
Layla war eine sehr hübsche junge Frau und glich bis aufs Haar ihrer 17 jährigen Tochter Lucy. Layla kleidete sich, dem Stand einer hochangesehnen Frau, sehr elegant. Sie trug ein bodenlanges, pinkes Kleid, das mit weißen Rüschen verziert war. Der Saum des Kleides bedeckte ihre Füße und der Unterrock bestand aus einem einfachen, leicht violetten Stoff. Der Stoff des Überrockes war lila und dessen Saum zierte hübsche Rüschen. Um das Ganze ein wenig abzurunden, band sie ein Tuch um ihre Hüfte, das sich leicht wallend über den Rock legte. Die Brust wurde von weissen Rüschen umrahmt, die von einer roten Rose geziert wird. Das Kleid war trägerlos und endete unter den Schultern. Um dem Kleid noch die letzte Note zu verpassen, band sie ein Stück grafftes Band um ihren Hals, das mit einer Zierschleife versehen war.

Layla drapierte ihr Haar kunstvoll mit einem lila Haarband und nur einige Strähnen umrandeten ihr hübsches Gesicht. Wie bereits erwähnt war sie eine wunderschöne Frau und wusste ihre weiblichen Reizen einzusetzen. Ihr blondes Haar hat sie wohl ihrer Tochter Lucy vererbt und ihre rehbraunen Augen bildeten einen tollen Kontrast zu ihrer etwas blassen Haut.

CharakterBearbeiten

Leider ist über Laylas Charakterzug nicht viel bekannt. Aber es ist anzunehmen, dass sie eine freundliche, aber auch taffe junge Frau war. Sie liebte ihre Tochter und ihren Mann Jude über alles und konnte sich ein Leben ohne die beiden nicht vorstellen. Sie war ebenfalls eine Stellarmagierin und behandelte ihre Stellargeister freundlich und sah sie wie Freunde an. Layla war es auch, die Lucy in die Stellarmagie einführte und ihr die zwei goldenen Zodiac-Schlüssel Aquarius und Cancer weitervererbte. Sie lehrte Lucy, ihre Stellargeister zu lieben und sie nicht wie Werkzeuge zu behandeln.

VergangenheitBearbeiten

Familie Heartfilia
Layla war eine Stellarmagierin und arbeitete für die Handelsgilde "Love & Lucky". Aber nachdem sie Jude kennenlernte, verliebte sie sich in ihn und heiratete ihn. Ihre Arbeit bei der Gilde gab sie auf und kümmerte sich fort an nur noch um Mann und Haushalt. Nur wenig später wurde sie dann mit Lucy schwanger. Der Name ihres Kindes, also Lucy, leiteten sie von "Lucky" (glücklich) ab. Sie entfernten einfach das K und so wurde aus Lucky eine Lucy! Mit den Jahren wurde der Heartfilia-Konzern immer grösser und gewann zunehmens an Aufträgen und Reichtum. Layla lebte in einem gigantischen Anwesen mit Hausbediensteten und natürlich ihrer Tochter. Im Jahr X764 ging es mit ihrer Gesundheit rapide bergab. Sie
Laylas Grab
beschwörte eines Tages all ihre Stellargeister und löste den Vertrag mit ihnen auf. Sie wünschte aber, dass die Stellargeister Eigentümer ihrer eigenen Schlüssel werden und ihre Schlüssel Lucy anvertrauen, wenn diese alt genug ist. Zusätzlich schloss sie mit Capricorn einen Vertrag ab, der beinhaltet, dass er ihre Familie auf Lebzeiten beschützt und verteidigt. Im Jahre X777 verstarb Layla und übergab somit ihre Stellargeister ihrer Tochter. 

Layla erzählte Lucy einst etwas über die eine Magie und sie erinnerte sich daran, als sie gegen Hades kämpfte. 

MagieBearbeiten

Layla beschwört ihre Stellargeister
Layla war eine Stellarmagierin und besass drei goldene Zodiac-Schlüssel. Mit diesen konnte sie Aufträge erledigen und natürlich die Tore zur Stellarwelt öffnen. In Ihren Diensten standen Aquarius, Capricorn und Cancer. Zwei von ihnen übergab sie Lucy und Capricorn wurde von einem Hausangestellten geklaut und nahm später dessen Gestalt an.

Layla war sogar dazu in der Lage, mehrere Stellargeister gleichzeitig zu beschwören. Dies können nur sehr starke Stellarmagier und kostet dem Anwender unglaublich viel magische Kraft. 

Ihre SchlüsselBearbeiten

Bild Stellargeist Magie Erster Auftritt
Aquarius SchlüsselAquariusWasserFolge 1
Cancer SchlüsselCancerScherenFolge 4
Capricorn SchlüsselCapricornMenschliche UnterordnungFolge 101

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki