FANDOM

Lacrima Edolas.png
Lacrima
Kanji

魔水晶 (ラクリマ)

Rōmaji

Rakurima

Information
Magie

Magische Items

Anwender

Alle

Lacrimas sind magische Substanzen, die wie Kristalle aussehen. Das Wort Lacrima kommt aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt Träne. Lacrimas kommen nur auf Earthland und Edolas vor und werden von den Magiern angewendet. 

NutzenBearbeiten

Es gibt sehr unterschiedliche Lacrimas, die ebenso unterschiedliche Funktionen haben.

  • Kommunikations-Lacrima: Der meist genutzte Lacrima ist der Kommunikations-Lacrima, der aussieht wie eine kristallene Kugel. Mit diesen können die Menschen untereinander kommunizieren.
  • Drachen-Lacrima: Der Drachen-Lacrima wird in die Haut der Zauberer eingesetzt, damit diese die Fähigkeiten eines Dragon Slayer erlangen. Die bekanntesten Nutzer (auch als 2. Generation der Dragon Slayer bekannt) sind Laxus Dreyar und Cobra.
  • Explosiver Lacrima: Dies ist ein Lacrima, der explodiert. Er wurde das erste Mal von Racer angewendet, als dieser versuchte, Lyon Bastia zu töten.
  • Fuel Lacrima: Dies ist ein Lacrima, der nur in Edolas vorkommt. Er ist voller magischer Energie und wird dazu benutzt, um magische Autos etc. zu fahren.
  • Film-Lacirma: Dieser Lacrima ist dazu gedacht, um Filme in die Luft zu projizieren. 
  • Surveillance-Lacrima: Ein Lacrima, das einem Auge ähnelt, das Bilder zu Sicherheitszwecken speichert. Man könnte sagen, dass das ein magischer "Sicherheitsmann" ist.
  • Lacrima-Vision: Der Lacrima-Vision nimmt Bilder von Orten und Ländereien auf

AussehenBearbeiten

Lacrima Katze.jpg

Die Exceed-Katzen von Edolas in einem gigantischen Lacrima

Lacrimas können sehr unterschiedlich aussehen. Meistens sehen sie wie weisse Kugeln aus, die nicht grösser als ein gewöhnlicher Fussball sind. Aber es kann auch sein, dass ein Lacrima wie ein Kristall aussehen kann, beispielsweise in Edolas. In diesem Kristall, in denen die Gildenmitglieder von Fairy Tail verschmolzen waren, sollte Edolas mit Energie gespeist werden. 

Als alle Exceed-Katzen von Edolas sich in einen gigantischen Lacrima verwandelten, nahm dieser die Form einer riesigen Katze an. 

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki