FANDOM

Igneel.png
Igneel
Kanji

イグニール

Rōmaji

Igunīru

Alias

Feuerdrache

Charaktereigenschaften
Rasse

Drache

Geschlecht

Männlich.png männlich

Status
Status

verstorben

Auftritte
Erster Auftritt im Manga

Kapitel 101

Erster Auftritt im Anime

Folge 48

Stimmen
Japanische Stimme

Hidekatsu Shibata

Igneel ist der Ziehvater von Natsu Dragneel und lehrte ihm die legendäre Dragon Slayer-Magie des Feuers. Leider ist über Igneel nicht allzu viel bekannt, jedoch weiß man, dass er am  7. Juli X777 zusammen mit dem Eisendrachen Metalicana und dem Himmelsdrache Grandine verschwand. Igneel war es auch, der Natsu den markanten weisskarierten Schal geschenkt hat. Seit Igneel verschwunden ist, hat Natsu den Schal nie abgezogen und ist sein treuer Begleiter. Igneel wird von anderen Drachen "König der Feuerdrachen" genannt.

AussehenBearbeiten

Igneel ist groß, angsteinflößend, hat messerscharfe Zähne und gigantische Flügel. Igneel ist durch und durch rot. 

Igneel wirkt sehr mächtig und stolz und sein Name "Igneel" bedeutet übersetzt Sommer. 

Beziehung zu NatsuBearbeiten

Natsu und Igneel.jpg

Natsu und Igneel hegen eine enge Beziehung zueinander und verbrachten viel Zeit miteinander. Igneel war es auch, der Natsu die Dragon Slayer-Magie des Feuers lehrte und  war wie ein Vater für Natsu und umsorgte ihn sehr gut. 

Der Drache war wie ein Lehrer für ihn und brachte seinem Ziehsohn Lesen bestimmter Vokabeln bei, wie man anständig isst und viele andere Dinge, damit man im Alltag auch unter Menschen gerüstet ist. 

Igneel verschwindetBearbeiten

Igneel verschwand am 7. Juli X777 war unauffindbar. Für Natsu brach eine heile Welt zusammen und war auf sich alleine gestellt und musste sich alleine durchschlagen. Glücklicherweise wurde er von Fairy Tail, einer Magier-Gilde in Magnolia mit aufgenommen.

Aber den Wunsch seinen Ziehvater irgendwann wiederzusehen und zu finden, nagt nach wie vor an ihm. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki