FANDOM

Erza Scarlet
Heart Kreuz Armor
Kanji

ハートクロス 鎧

Rōmaji

Hāto Kurosu Yoroi

Information
Magie

The Knight und Requip-Magie

Anwender

Erza Scarlet

Heart Kreuz Armor ist die meistgetragene Rüstung von Erza Scarlet und erschien das erste Mal in der Folge 5. Heart Kreuz Armor kommt aus dem Englischen und bedeutet übersetzt "Herzkreuz Rüstung". Ebenfalls ist diese Rüstung sozusagen die Alltags-Rüstung von ihr, denn Erza trägt sie jeden Tag und nur bei richtigen Kämpfen greift die S-Klasse-Magierin auf andere, stärkere Rüstungen zurück.

AussehenBearbeiten

Die Heart Kreuz Armor-Rüstung ist im Gegensatz zu einigen anderen Rüstungen von Erza ziemlich einfach gehalten. Ihre Füsse stecken in einfachen, schwarzen Stiefeln mit einem leichten Absatz, die ihr bis zu den Knien reichen. Erza trägt keine Hose, stattdessen bekleidet sie sich mit einem hübschen, blauen Rock, der leichte Falten aufweist. Erza's Oberkörper wird dafür von einem metallenen Panzer geschützt, der aus starkem Metall besteht und feindliche Angriffe abwehrt. Der Panzer wird von einer Art goldenem Kreuz verziert, das sich über die gesamte Brusthälfte zieht. Wenn man genauer hinguckt, kann man erkennen, dass unter dem Kreuz das Logo von Fairy Tail abgedruckt ist. Dies kennzeichnet Erza, dass sie eine Magierin von Fairy Tail ist. Der Panzer hat einen "Stehkragen", der ihr schmales Gesicht umrandet, während der Panzer auch die Schultern stärkt. Ihre Hände und Unterarme werden ebenfalls von einem Panzer geschützt, der am Ende des Unterarms (also am Ellbogen) ein kleiner Flügel aufweist. Wofür der kleine Flügel steht, ist leider unbekannt. Ihr Haar lässt sie offen und umspielt die silberne Rüstung, die sie trägt.

WaffenBearbeiten

Heart Kreuz Armor-Schwert
Erza setzt bei dieser Rüstung ein Schwert ein. Dieses ist ziemlich einfach gehalten und verzichtet auf jeglichen verschnörkelten "Schnickschnack". Der Griff besteht aus festem Metall, der dem Anwender sicheren Halt verspricht. Der Griff läuft in ein silbernes Flügelpaar über, das dem Schwert  etwas magisches verleiht. Das Flügelpaar verwandelt sich wenige Zentimeter danach in das eigentliche Schwert, das in der Mitte eine kleine Einbuchtung aufweist. Das Schwert ist gerade und wird zur Spitze hin etwas enger. 

Kämpft Erza mit dieser Rüstung, setzt sie auch diese Waffe ein. Frontale Angriffe kann sie locker abwehren und auch im Angriff leistet das Schwert gute Arbeit.

VariationenBearbeiten

Erzas Heart Kreuz Armor ändert sich im Laufe der Zeit. 

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki