FANDOM

Gray Fullbuster
Gray Fullbuster
Kanji

グレイ・フルバスタ

Rōmaji

Gurei Furubasutā

Alias

Ice Boy (Spitzname von Sugar Boy aus Edolas bekommen), Gray-sama (genannt von Juvia Loxar)

Charaktereigenschaften
Rasse

Mensch

Geschlecht

Männlich Männlich

Alter

19

Geburtstag

01. April X766

Haarfarbe

Schwarz

Augenfarbe

Dunkelblau

Status
Mitglied von

Fairy Tail Fairy Tail

Art

Magier

Team

Team Natsu

Partner

Erza Scarlet, Happy, Natsu Dragonil, Wendy Marvell, Lucy Heartfilia, Charle, Juvia Loxar

Status
Status

Aktiv

Verwandte

Ul (Mentorin,Ziehmutter) Silver Fullbuster (Vater) Mika (Mutter)

Gegenstück

Gray Surge

Magie
Magie

Ice Make in Verbindung mit Ice-Devil-Slayer-Magie

Auftritte
Erster Auftritt im Manga

Kapitel 2

Erster Auftritt im Anime

Folge 2

Stimmen
Japanische Stimme

Yuichi Nakamura

Gray Fullbuster (グレイ・フルバスター Gurei Furubasutā) ist ein Magier von Fairy Tail und ein Mitglied von "Team Natsu"

Aussehen Bearbeiten

Grays Kleidung ändert sich immer von Folge zu Folge. Doch meist trägt er eine bequeme, schwarze Hose, ein einfaches T-Shirt und eine lockere Jacke darüber. Seine Füße stecken grundsätzlich immer in schwarzen Schuhen. Grays helle Hautfarbe bildet einen tollen Kontrast zu seinem pechschwarzen Haar, das er eher kurz geschnitten hat. Seine Haare sehen immer ein wenig zerzaust aus und einige Strähne fallen ihm wie ein Vorhang vor seine klaren Augen. 

Gray in Boxershorts

Gray in jüngeren Jahren

Sein Gildenzeichen hat er in dunkelblau über der rechten Brust. Außerdem trägt er immer eine Kette mit einem kleinen Schwert als Anhänger.

Gray besitzt die schlechte Angewohnheit wie auch sein früherer Freund Lyon zu Strippen,also sich mitten in der Öffentlichkeit auszuziehen. Ein kleiner Nachteil: Er merkt es nicht! So kommt es oft vor, dass er splitternackt am Tisch sitzt und an einem Krug Bier nagt. Die Mädchen sind nicht besonders begeistert davon, nur Juvias Augen strahlen vor Freude, wenn sie Gray nackt, bzw. halbnackt sieht. Diese äußerst merkwürdige Angewohnheitvon Gray und Lyon  ist auf ihr Magiertraining mit Ul zurückzuführen. Sie meinte, dass man eins mit dem Eis oder der Kälte werden muss, damit man die Magie richtig anwenden kann. Ansonsten ist Gray sehr gut gebaut und verfügt über ein ansehnliches Sixpack, das vom Logo der Gilde geziert wird. 

CharakterBearbeiten

Grays Charakterzug kann man verschieden deuten. So spielt er auf der einen Seite den ernsten Miesepeter, der fast kein Spaß versteht und sich über Natsu's lebendige Art wie ein Verrückter aufregt.Er und Gray verhalten sich deshalb wie Hund und Katz und vertragen sich grundsätzlich nicht besonders gut. Nur wenn sich Erza in der Nähe aufhält, spielen sie eine heitere Welt vor und benehmen sich, als wären sie beste Freunde. In ihrer Vergangenheit prügelten sie sich oft und führten zahlreiche Machtkämpfe aus und wollten dem Anderen demonstrieren, dass derjenige der Größte und Stärkste ist.

Gray vs Natsu2
Auf der anderen Seite kann Gray ein richtiges Kind sein und seine Freunde richtig ärgern. Als Natsu einmal ein Schläfchen hielt, nutzte Gray die Chance schamlos aus und bemalte Natsu, sodass dieser am Ende wie ein Clown mit Schnurrhaaren aussah. 

Gray kann es nicht leiden, wenn er sieht, wenn Erza weint. Das zeigt auch wieder, dass Gray ein warmes Herz besitzt. Ebenso ist Gray für seine Freunde da und wollte sich sogar opfern, als er und seine Freunde den Gefahren von Deliora, dem bösen Dämon von Zeref, ausgesetzt waren. 

Grays VergangenheitBearbeiten

Gray wurde von Ul, der Eismagierin, aufgezogen und sie lehrte ihm die Eismagie. Als seine Heimatstadt von dem bösartigen Dämon Deliora komplett dem Erdboden gleichgemacht wurde, fanden Ul und ihr Schüler Lyon Bastia den völlig verstörten, jungen Gray und nahmen ihn bei sich auf. Fortan trainierte Gray mit Ul und Lyon und seinen innere Wut gegen Deliora gab ihm die Kraft, stark und mutig zu werden.

Gray trainiert mit Ul

Gray trainiert mit Ul.

Doch Deliora trieb wieder sein Unwesen und um das Leben von ihren Schützlingen Lyon und Gray zu retten, wandte Ul Iced Shell an, eine Magie, die sie in einen unschmelzbaren Eisblock verwandelte, der den Dämon umhüllte. Deliora war somit außer Gefecht gesetzt worden, doch Gray und sein Mitschüler waren nun auf sich alleine gestellt. Die Wege der beiden trennte sich und Lyon,dessen Ziel, Ull zu übertreffen, sich immernoch nicht geändert hatte, suchte einen Weg um Deliora aus den Eis zu befreien, damit er ihn besiegen und somit Ull übetreffen konnte.  

Gray fand Unterschlupf in der Magier-Gilde Fairy Tail, wobei er auf seinen grössten Rivalen Natsu Dragonil stieß. 

Seine Vergangenheit mit DelioraBearbeiten

Deliora, ein bösartiges Monster von Zeref, zerstörte Grays Stadt, als dieser noch ein Kleinkind war. Durch Deliora verlor Gray seine gesamte Familie, Verwandte und Freunde. Auch seine Stadt wurde komplett vernichtet und er war nun auf sich alleine gestellt. Als Gray später von Ul aufgenommen wurde, schwor er sich, sich an Deliora zu rächen. Als er efuhr, dass das Monster ganz in der Nähe wieder mal sein Unwesen trieb, machte er sich sofort auf den Weg dahin. Leider erfuhren Ul und Lyon von seinen Racheplänen und reisten ihm sofort hinter her, um Gray aufzuhalten. Denn er konnte Deliora unmöglich alleine besiegen! Deliora war viel zu stark für den damals noch sehr jungen Gray! 

Als es so weit war, kämpfte Ul statt Gray gegen Deliora. In einem verbitterten Kampf gegen das böse Monster setzte Ul den mächtigen Zauber Iced Shell an. Dabei wurde das Monster im ewigen Eis versiegelt, das unzerstörbar war. Doch der Körper wird beim Einsatz von Iced Shell zerstört und verwandelt sich in Eis. Dies bedeutete noch einen Verlust für Gray, der auch auf das Konto von Deliora ging.

ZusammenfassungBearbeiten

Macao-AktBearbeiten

Das erste Treffen zwischen Lucy und GrayBearbeiten

Gray und Lucy trafen das erste Mal in Folge 2 aufeinander, als Natsu Dragonil mit Lucy Heartfilia im Schlepptau zur Magier-Gilde Fairy Tail zurückkehrte. Wie immer herrschte ein undurchschaubares Chaos in der Gilde. Es wurde viel Bier ausgeschenkt und wie immer gelacht und gescherzt. Auch
Nackt
Gray war mit von der Partie und nagte an einem großen Krug Bier.

Kaum betrat Natsu das Gebäude, entfachten ihre alten Rivalitäten wieder und sie stierten sich wütend an. Der Anblick von Gray war äußerst schockierend: Er saß nur mit leichten Boxershorts am Tisch, wo Hose und T-Shirt waren, wusste niemand. Als Gray der Neuankömmling freundlich Willkommen heißen wollte, kam der Höhepunkt: Im der Prügelei klaute ihm Natsu das letzte verbliebene Kleidungsstück und so stand er splitternackt neben Lucy! Als er dann Lucy noch Fragte ob sie ihm ihre Unterwäsche leihen könnte, verpasste sie ihm (verständlicherweise) einen Fausthieb auf die Nase.

Daybreak-AktBearbeiten

Seine EismagieBearbeiten

Grays Eiskanone

Grays Eiskanone

Gray ist ein Eis,-und Formmagier (später auch noch Eis-Devilslayer) und wurde von Ul unterrichtet, eine andere Eismagie bzw. dass Gegenstück ist Lyons Eismagie. Lyon kann sich bewegende Objekte aus Eis erschaffen (z.b. Ice Make eagle). Als Ul  jedoch starb, war Gray auf sich alleine gestellt und kam dann zur Magier-Gilde Fairy Tail. Dort wurde er mit offenen Armen empfangen und kämpft und trainiert seither dort. Grays Spezialität ist es, Dinge aus Eis zu formen. So entstehen Dinge wie riesige Eiskäfige, in Edolas erschaffte er einen Schlüssel oder eine gigantische Eiskanone, mit der er seine Gegner abschiessen kann. "Ice Make" kündigt das Objekt an, das er erschaffen will. 
Gray kämpft2

Gray ist sehr stark und er setzt seine Kraft sehr präzise ein. Grundsätzlich könnte man Gray als "Eisritter" bezeichnen, denn er kann sowohl Lanzen wie auch ein Eisschwert erschaffen, die gefährliche Auswirkungen auf seine Gegner haben. Er ist außerdem wie seine Meisterin Ul scheinbar in der Lage, die verbotene Technik Iced Shell zu verwenden.

TriviaBearbeiten

  • Gray streitet sich gerne mit Natsu Dragonil und sie wollen immer testen, wer der Stärkere von beiden ist.
  • Wenn sich Erza in der Nähe aufhält, benehmen sich Natsu und Gray, als wären sie beste Freunde.
  • Er mag es nicht, wenn Erza Scarlet weint.
  • Er besitzt die schlechte Angewohnheit, immer und überall zu Strippen ohne das er es merkt. Ständig läuft er in Boxershorts oder sogar Nackt durch die Gegend und erschreckt so viele Menschen.
  • Juvia Loxar liebt Gray über alles, jedoch zeigt er sich anfangs sehr abweisend, was sich mit der Zeit ein klein wenig ändert.
  • Offenbar ist es peinlich für ihn alleine mit Erza auf einen Auftrag zu gehen.
  • Natsu und Gray ähneln in ihren Streitigkeiten sehr Zorro und Sanji aus One Piece. Beide streiten sich gerne und haben sehr unterschiedliche Charakterstärken.
  • Er hat die eigenartige Fähigkeit, dass sich Homosexuelle Charaktere unsterblich in ihn verlieben

NavigationBearbeiten

StatistikenBearbeiten

Angriff
4/5
Verteidigung
4/5
Geschwindigkeit
3/5
Intelligenz
3/5
Coolness
5/5

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki