FANDOM

Stub Dieser Artikel ist ein Stub. Wenn du dich mit Gildarts Clive auskennst, dann kannst du dem FairyPedia Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Gildarts
Gildarts Clive
Kanji

ギルダーツ ・クライヴ

Charaktereigenschaften
Rasse

Mensch

Geschlecht

Männlich Männlich

Alter

46

Haarfarbe

rot-orange

Augenfarbe

Schwarz

Status
Mitglied von

Fairy Tail Fairy Tail

Art

SS-Klasse Magier

Frühere Art

5. Gildenmeister von Fairy Tail

Team

Tenrou Team

Status
Status

Aktiv

Verwandte

Cana Alberona

Magie
Magie

Crash

Auftritte
Erster Auftritt im Manga

Kapitel 166

Erster Auftritt im Anime

Folge 76

Gildarts Clive ist ein SS-Klasse Magier. Auch wenn er nicht oft in der Gilde zu sehen ist, ist er sehr beliebt. Jedes Mal, wenn Gildarts in die Stadt kommt, wird ihm der Weg frei gemacht und ihm zugejubelt. Außerdem ist er der stärkste Magier der Gilde. Er war auch der fünfte Gildenmeister von Fairy Tail und hob die Verbannung von Laxus wieder auf, danach ernannte er Makarov wieder zum Gildenmeister.

Magie und KräfteBearbeiten

Gildarts Magie nennt sich Crash. Viel ist über diese Magie nicht bekannt, aber
Mini natsus

Mini Natsus

mit dieser kann er alles pulverisieren und zerteilen. So hat er Natsu in einem Kampf in hunderte Natsus zerkleinert.

AussehenBearbeiten

Gildarts ist ein schmaler muskelhafter Mann mit rötlich-orangen schulterlangen Haaren die er zurück geworfen hat.
Gildarts wunden

Gildarts zeigt seine Wunden.

Er hat einen leichten Bart und viele Wunden von Acnologia am Körper: Anstatt einer Hand besitzt er eine Metallhand und sein Körper ist an verschiedenen Stellen mit Verband bedeckt.

CharakterBearbeiten

Gildarts gibt sich nach außen immer sehr verschloßen. Er stellt jedoch das Wohl seiner Freunde über alles. Und da er eben auch nur ein Mann ist, macht er sich oft an jüngere Gildenmitglieder ran, was ihm oft Streit mit seiner Tochter Cana einbringt. Genau wie alle in der Gilde trinkt er auch ordentlich.

VergangenheitBearbeiten

Jahre vor der Geschichte traf Gildarts auf eine Frau namens Cornelia Alberona und verliebte sich und heiratete sie. Allerdings war Gildarts ständig auf seinen Aufträgen und Cornelia verließ ihn 18 Jahre vor Anfang der Geschichte. Damals wusste Gildarts nicht, dass sie mit Cana Alberona schwanger war.

Etwa drei Jahre vor Anfang der Geschichte begab sich Gildarts auf die Hundert-Jahre-Quest. Dabei traf er auf den Drachen Acnologia und wurde laut ihm innerhalb eines Augenblicks besiegt. Dabei verlor er sein linken Arm, sein rechtes Bein und ein unbestimmtes Organ.

BeziehungenBearbeiten

CanaBearbeiten

Cana ist die Tochter von Gildarts, wobei er dies erst auf Tenroujima-Island erfährt. Ursprünglich ist Cana nur Fairy Tail beigetreten, da sie Gildarts kennenlernen wollte, doch aus Angst hat sie Gildarts vorher nie aufgeklärt. Gildarts war mit Cana´s Mutter Cornelia verheiratet, aber sie lies sich scheiden, da Gildarts ständig weg war um Jobs zu erledigen. Er hat Cana seitdem nicht besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Seit er weiß, dass Cana seine Tochter ist wünscht er sich ein nähereren Kontakt zu ihr, welchen sie ihm oft verwehrt. 

NatsuBearbeiten

Seine Beziehung zu Natsu ist auf seine eigene Art speziell. Einerseits ist er wie ein Vater für Natsu und besitzt eine gewisse erzieherische Rolle. Andererseits will Natsu ihn unbedingt besiegen, da Gildarts als der stärkste Magier in Fairy Tail gilt und er diesen Titel für sich beanspruchen will. Wenn Gildarts mal in der Stadt ist, dann ist er mit Natsu zusammen und spielt mit ihm Ball oder Angelt mit ihm. Gildarts prägte Natsu auf vielerlei weisen, so zeigte er wie man sich als Mann verhält und wie man Andere beschützt. Er zeigt aber auch seine Grenzen auf, welche er überwinden muss, damit er zur mehr Kraft gelangt. 

MakarovBearbeiten

Makarov setzt großes Vertrauen in Gildarts. Dies merkt man als er Gildarts zum nächsten Meister erklärt und ihm die Wahrheit über Fairy Tail zeigte. Er hat es vorerst abgelehnt Meister zu werden, da er sich erst übereiniges im Klaren werden muss. 

AndereBearbeiten

Gildarts ist ein Womanizer und hatte schon viele Beziehungen zu anderen Frauen. Als Cana gestand, dass er ihr Vater sei hat er erst mal versucht herauszufinden wer ihre Mutter sein könnte und seine Affären kategorisiert. Letztendlich wurde ihm (während eines Wutausbruchs von Cana nebenbei erwähnt) klar, dass sie die Tochter seiner einzigen wahren Liebe Cornelia (Aussehen, Alter, etc... nicht bekannt) sei.  

TriviaBearbeiten

  • Gildarts hat eine aufallende ähnlichkeit zu Rothaar Shanks aus One Piece in folgenden Punkten:

-Ähnliches Aussehen

-Beide gelten als wichtiges Vorbild für die Hauptperson / One Piece: Ruffy & Fairy Tail: Natsu

- Beide scheinen viel zu trinken

-Beide haben Körperteile verloren und viele Narben

- Beide sind übermenschlich stark

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki