FANDOM

200px-Elfman Strauss GMG.png
Elfman Strauss
Kanji

エルフマン・ストラウス

Rōmaji

Erufuman Storausu

Charaktereigenschaften
Rasse

Mensch

Geschlecht

Männlich.png männlich

Alter

18

Geburtstag

31. December

Haarfarbe

weiß

Augenfarbe

Schwarz

Status
Mitglied von

Fairy Tail.png Fairy Tail

Gilden Tattoo

Schwarz, links am Hals

Status
Status

Aktiv

Verwandte

Lisanna Strauss und Mirajane Strauss

Magie
Magie

Take Over

Auftritte
Erster Auftritt im Manga

Kapitel 2

Erster Auftritt im Anime

Episode 2

Stimmen
Japanische Stimme

Hiroki Yasumoto

Elfman Strauss ist ein Magier der Gilde Fairy Tail und der Bruder von Lisanna und Mirajane Strauss. Elfman erschien das erste Mal in der Folge 2, als Lucy Heartfilia der Gilde beitrat. Elfmans Magie basiert auf dem Take Over, so kann er sich zum Beispiel in eine riesige Bestie verwandeln oder nur beliebige Körperteile einsetzen.

Aussehen Bearbeiten

Elfman ist ein großer muskulöser Mann mit weißen Haaren, die er nach hinten gegelt hat. Er hat zwar keine sichtbaren Augenbrauen, aber eine markante Narbe zieht sich von seinem rechten Auge aus über seine gebräunte Haut.

Als die Großen Magischen Spiele beginnen, hat sich Elfmans Aussehen bereits stark verändert. Er hat nun deutlich längere Haare, die ihm wild von allen Seiten abstehen und auch seine Koteletten sind deutlich dichter. Seine Muskelmasse hat an seinem ganzen Körper zugelegt

CharakterBearbeiten

Als Kind war Elfman sehr schüchtern und fürsorglich, mit seinem einzig echten Talent zum Kochen. 

Inzwischen sieht er sich jedoch als einen willenstarken Geist und als das Kraftpaket von Fairy Tail! Er hat immer das Idealbild eines Mannes vor Augen, weshalb man ihn auch immer "Mann!" schreien hört, genauso wie die dazu gehörenden Eigenschaften, die ein "wahrer Mann" haben sollte. Dabei übersieht er oft die Tatsache, dass er oft auch Frauen dazu anherrscht. 

Trotzdem ist Elfman gerade zu seinen beiden Schwestern sehr liebevoll und beschützend. Um ihr Wohlergehen zu garantieren schreckt er nicht mal davor zurück, deutlich Stärkere herauszufordern, wie z.B den S-Klasse Magier Bacchus. Im Kampf gegen Bacchus kam Elfman an seine Grenzen, doch das Gefühl, dass seine Freunde hinter ihm standen, verliehen ihm neue Kräfte und so konnte Elfman den Kampf für seine Gunsten entscheiden. 

MagieBearbeiten

Elfman besitzt genau wie seine beiden Schwestern Take Over Magie. Seine heißt gesondert "Beast Soul ". Und erlaubt ihm körperliche Strukturen von bestimmten Monstern zu archivieren sowie ihre Körper und deren Beschaffenheit von ihnen zu übernehmen. Früher war Elfman, zu seiner Schande, nur dazu in der Lage seinen Arm dieser Transformation zu unterziehen, inzwischen hat er diese Grenze jedoch gebrochen. 

Take OverBearbeiten

  • Beast Arm Reptile: Elfmans Arm verwandelt sich in den eines großen Reptiels, und ist folglicher Weise mit Schuppen und Krallen ausgestattet. Er ist kraftvoll genug um seine Gegner fliegen zu lassen, und körperliche Attacken zu parieren.
  • Beast Arm Bear: Elfmans Arm wird durch die Verwandlung braun, pelzig und erhällt ein Paar scharfe Krallen, die auch sehr festes Gewebe durch dringen können.
  • Beast Arm Black Bull 
    Kokugyu.png

    Black Bull

    : Elfmans Arm nimmt die Form eines schwarzen, muskulösen Bestienarm an. Damit hat er eine große Schlagkraft die gut beim Nahkampf zum Einsatz kommt.
  • Beast Arm Iron Bull: Elfman verwandelt seinen Arm in einen Tierarm aus Metall, der stark einem Handschuh gleicht. Durch das schwere Material sind die verletzungen recht schwer.
  • Beast Arm Stone Bull: Dieser Tierarm besteht aus Stein, und erhöt ebenfalls seine Schlagkraft, ist jedoch schlecht zur Verteidigung ein zu setzen.
  • Beast Arm Jet Black Sword: Jet Black Sword (漆黒の剣 Shukkoku no Tsurugi)besteht aus mehreren schwarzen Metallplatten, die vorne in 5 scharfen Krallen enden. Diese können sich sogar durch alle Materialien schneiden!

Beast Soul-Take OverBearbeiten

  • Beast Soul Lizardman: Elfmans Körper verwandelt sich in die Gestalt einer Echse. Sein ganzer Körper ist mit Schuppen übersät, die ihm einen sehr starken robusten Panzer umgibt.
  • Beast Soul Beastman: Dabei verwandelt sich Elfmans Korper in den einer Bestie. Dabei nimmt besonders seine physische Stärke stark.
  • Beast Soul Weretiger: Elfman verwandelt sich in eine Mischung aus Mensch und Tiger. Dabei nimmt seine Stärke aber auch besonders seine Geschwindigkeit zu.

StatistikenBearbeiten

Angriff
4/5
Verteidigung
4/5
Geschwindigkeit
3/5
Intelligenz
3/5
Coolness
4/5

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki