FANDOM

Cana Alberona
Cana Alberona
Kanji

カナ · アル ベローナ

Rōmaji

Kana Aruberōna

Charaktereigenschaften
Rasse

Mensch

Geschlecht

Weiblich weiblich

Alter

18 (Geburtstag 13 Dec.(x766)

Haarfarbe

Braun

Augenfarbe

Braun

Status
Mitglied von

Fairy Tail Fairy Tail

Gilden Tattoo

Linke Taille

Verwandte

Cornelia (Mutter, Verstorben) Gildarts Clive (Vater)

Magie
Magie

Magiekarten
Fairy Glitter

Auftritte
Erster Auftritt im Manga

Kapitel 2

Erster Auftritt im Anime

Folge 2

Cana Alberona (カナ·アルベローナKana Aruberōna) ist ein Mitglied der Gilde Fairy Tail und Anwärterin auf den S-Klasse-Titel. Cana trinkt gerne Alkohol, was für sie langsam Alltag geworden ist. Ebenfalls ist sie die Tochter von Gildarts Clive, der als der stärkste Magier der Gilde gilt.  

AussehenBearbeiten

Cana ist eine hübsche junge Frau, die nicht mit ihren Reizen geizt. So bedeckt einen blauen Büstenhalter ihre Blössen, während ihr Bauch unbedeckt ist. Ihr schwarzes Gildentattoo, das sich auf der unteren linken Bauchhälfte befindet, ist sehr auffällig. Ihre Beine stecken in rötlichen engen Hosen, die ihre schlanke Figur betont. Ein pinker Gürtel schmückt die Hosen. Was sehr auffallend ist, ist ihre blaue Umhängetasche. Die Riemen sind weiss und die Tasche selber besteht aus Federn, die sehr voluminös wirken.  Canas dunkelbraunes wallendes Haar reicht ihr fast bis zur Hälfte des Rückens und harmoniert mit ihren dunklen, stechenden Augen. Ihre Hautfarbe ist eher hell. 

PersönlichkeitBearbeiten

Cana hat eine große Liebe für alkoholische Getränke. Sie begann schon mit dreizehn Jahren zu trinken, also drei Jahre vor dem gesetzlichen Mindestalter. Ihre Trinkmenge hat bis zu einem gewissen Punkt zugenommen, so dass sie einen groß Teil des Schnaps der Gilde leert. Wenn es in der Gilde laut wird beschwert Cana sich das man bei dem Lärm ja gar nicht trinken kann aber wenn sie betrunken ist, eher sie die laute, und sie schäkert außerdem gerne mit den jungen Männern der Gilde herum. Doch die junge Frau hat auch ganz andere Seiten. So kann sie sich für ihre Freunde einsetzen und scheut nicht davor zurück, bis ans Letzte ihrer Kräfte zu gehen, um ihre geliebte Gilde zu verteidigen. 

VergangenheitBearbeiten

Cana ist schon als Kind Fairy Tail beigetreten um ihren Vater, Gildarts Clive kennen zu lernen. Im zarten Alter von 6 Jahren verstarb ihre Mutter Cornelia. Sie und Gray Fullbuster kennen sich schon ziemlich lange und waren bereits als Kinder zusammen im Hauptgebäude der Gilde. Dabei traf sie alle paar Jahre auf Ihren Vater, doch sie erzählte ihm nichts.

GegenwartBearbeiten

Erst nach dem Natsu Hades besiegt hatte traute sie sich ihrem Vater die Wahrheit zu sagen, der gerade mit Natsu beim angeln war ,und mit ein wenig Unterstützung von Lucy, die Natsu und Happy von Gildarts wegzog sagte sie ihm wer sie ist und weswegen sie damals in die Gilde eingetreten ist. Gildarts scheint zuerst nicht zu wissen wer Canas Mutter ist und geht seine ganzen "Geliebten" durch, was Cana schwer verärgert, dann aber errät er endlich wer ihre Mutter ist und erzählt Cana was zwischen ihm und ihrer Mutter passiert ist und warum er nicht wusste das er eine Tochter hat. Nachdem auf beiden Seiten einige Tränen gefallen sind umarmten sie sich und Cana sagte das sie ihm verzeihe da er nicht für sie da war und es sowieso ihre Schuld sei das er nichts von ihr wusste.

Ihre MagieBearbeiten

Cana bekam die Möglichkeit einen legendären Fairy Tail Zauber anzuwenden, Fairy Glitter. Sie verwendete diesen Zauber bei den Grossen Magischen Spielen, den sie von Mavis Vermilion bekam, der ersten Glidemeisterin.

Ihre andere Magie beschränkt sich auf Magiekarten.

Statistik Bearbeiten

Angriff
4/5
Verteidigung
3/5
Geschwindigkeit
3/5
Intelligenz
4/5
Coolness
5/5

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki