FANDOM

Black Wing Armor
Black Wing Armor
Kanji

黒羽の鎧

Rōmaji

Kureha no Yoroi

Information
Magie

The Knight und Requip

Anwender

Erza Scarlet

Black Wing Armor ist eine Rüstung von Erza Scarlet und bedeutet übersetzt "Schwarze Flügel-Rüstung". Erza setzte die Rüstung das erste Mal im Kampf gegen Deliora, dem dunklen Dämonen von Zeref, ein. Black Wing Armor ist eine Angriffsrüstung und äusserst stark.

In der Serie wird bekannt gegeben, dass sich die Kraft und Angriffsfähigkeit von Erza vergrössert, wenn sie Black Wing Armor einsetzt.

AussehenBearbeiten

Black Wing Armor ist komplett schwarz und nur ein paar weisse Muster bringen ein wenig Licht ins Dunkle. Erzas Bauch ist völlig ungeschützt und ist feindlichen Angriffen schutzlos ausgeliefert. Doch die Rüstung ist dazu ausgelegt, anzugreifen und sich nicht zu verteidigen. Dafür werden ihre Oberschenkel von zwei starken schwarzen Schildern geschützt, die je mit einem weissen Kreuz versehen sind. Die Schilder sind an einer "Unterhose" befestigt, damit sie nicht runterfallen. Unter den Schildern trägt sie einfache, schwarze Strümpfe, die in zwei feste, ebenfalls schwarze Schienbeinpanzer überlaufen. Erzas Füsse stecken in einer Art metallenem Schuh, der guten Schutz bietet. 

Black Wing Armor in Action
Eigentlich kann man davon ausgehen, dass sie ein Top trägt, das ihren Bauch nicht verdeckt und erst wieder bei ihrer Brust zusammenläuft. Den Saum des Tops, das ihren Baum umrandet, ist mit einem weissen Zickzack-Rand versehen. Erzas Rücken ist komplett bedeckt und ihre Schultern werden wie ihre Oberschenkel je von einem starken Panzer geschützt, der ebenfalls mit einem weissen Kreuz verziert ist. Unter dem Schulterpanzer trägt sie das benannte Top, dessen Stehkragen ihr schmales Gesicht umrahmt. Damit die Rüstung insgesamt nicht so düster wirkt, schmückt ein silbernes Band mit roten Edelsteinen ihr Hals und Erzas Haar ist zu einem dicken Pferdeschwanz oben befestigt. Nur ein paar Strähnen haben sich aus dem Pferdeschwanz gelöst und hängen frech an Seiten herunter. 

FlügelBearbeiten

Sehr auffälig bei dieser Rüstung sind natürlich die zwei gigantischen Flügel am Rücken. Diese haben sicherlich eine Spannweite von mindestens zwei Meter und dienen Erza zum Fliegen. So kann sie also auf kurzen Distanzen fliegen und ihren Gegner so aus der Luft attackieren. Die Flügel erinnern ein wenig an Drachen,-oder Dämonenflügel, da sie ebenfalls schwarz sind und die Form ein wenig angsteinflössend wirkt. 

WaffenBearbeiten

SchwertBearbeiten

Erza setzt bei dieser Rüstung nur ein Schwert ein. Dieses ist ziemlich lang und mit schönen Mustern verziert. Der
Black Wing Armor Schwert
Griff ist ungewöhnlich lang und sichert dem Anwender guten Halt. Der braune Griff läuft in eine Art Raute über, die aussen violett und innen lila ist. Die Raute ist mit dem eigentlichen Schwert verbunden, das im Gegensatz zu einigen anderen Schwerter ziemlich breit ist. Ein leicht rötliches Muster ziert das Schwert und nach oben hin wird die Waffe enger und spitzer. Insgesamt wirkt das Schwert sehr schön, aber auch irgendwie ein wenig wuchtig. Sicherlich ist es schwerer als ein gewöhnliches Schwert, doch man kann es immer noch gut im Kampf einsetzen. 

ÄxteBearbeiten

Black Wing Armor Axt
Als Erza gegen Azuma von Grimiore Heart kämpfte, setzte sie auch Black Wing Armor ein. Doch sie setzte nicht wie sonst auf ein Schwert, sondern auf zwei schwarze Axte! Diese sind äusserst spitz und die Klinge ist silbern, während der Rest komplett schwarz ist. Es war das erste Mal, dass Erza eine Axt in einem Kampf einsetzte. 

AttackenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki